Die Hagelberger Straße spazierten wir lang, bogen in die Großbeerenstraße ab, vorbei um die Ecke am Spazio, es war angenehm warm, sonnig, Sonntag Nachmittag, gegenüber dem Viktoriapark, Kreuzbergstraße 13. Ganz schön was los, eine ordentliche Schlange an der Eisdiele erwartete uns. Wir stellten uns an. Eine gute Viertelstunde später, gleich waren wir dran, dann drückt sich von hinten so’n etwa 40jähriges Weib mit ‘nem großen Rucksack auf dem tattoo-übersäten freien Rücken nach vorne, aber richtig wirsch. Na gut, dachte ich, die will ‘mal gucken was’es für ‘ne Auswahl gibt. Von wegen! Dreist drängelt sie sich dann direkt vor uns. Ja hakt’s oder was?! Boahr, so eine Frechheit macht mich ein jedes Mal fassungslos und wütend zugleich.
Im Affekt packte ich dieses blaue Dingsda, vielleicht ein Schirm, welches aus ihrem Rucksack hing, und warf es Richtung Ausgang. Dieses dämliche Frauenbild merkte es nicht ‘mal. Als mich die Eisdielen-Betreiberin beim Rausgehen, Stracciatella und Haselnuss auf der Waffel in meiner, das blaue Ding in ihrer Hand, fragte, ob ich das, was ich herumgeworfen habe, nicht mitnehmen möchte, entgegnete ich nur “Schmeißen’se’s weg”. Die Dränglerin war wieder hinter uns, und flux wech hier.
Was für eine Sch#iße, diese verfluchten Ego-Shooter. Reine Provokation und klar, Ärger ist vorprogrammiert. Warum drängeln sich diese A#schlöcher vor, egal ob auf der Autobahn über den Standstreifen oder die Raststätte, an der Kasse, in der Warteschlange, warum?! Denken die, sie wären was Besseres oder nach mir die Sintflut? Boahr, solch ein unverschämtes Verhalten macht mich immer rasend und weckt zugleich heftigste Aggressionen. Einfach nur zum Reinschlagen so was.
Danach schauten wir in Schöneberg vorbei, die Crellestraße 36, yep, dort hätten wir gerne eine Wohnung, was ein schönes Haus. Vorne lautes Gehupe, eine motorisierte Hochzeits-Karawane setze sich soeben in Bewegung. In Berlin heiraten überwiegend bzw. fast ausschließlich die Türken. Nur ein einziges Mal sichtete ich eine Kutsche auf der Gneisenaustraße mit einem augenscheinlich deutschen Pärchen, Jahre ist’s her. Sonst, wenn’s irgendwo hupt, das sind Türken, Wetten dass?!

